Lautertal

ASV Lautertal Zum Jahresabschluss gab es Ehrungen für die besten Hegefischer und einen Bildvortrag

Feier mit Ausflug in die Vereinsgeschichte

Archivartikel

Lautertal.Die Mitglieder des Angelsportvereins Lautertal haben im Vereinsheim des Rassegeflügelzuchtvereins Reichenbach ihre Jahresabschlussfeier mit Ehrung der besten Hegefischer gefeiert. In dem festlich geschmückten Saal begrüßten die Vorsitzenden Jeanine Kiewitz und Hans-Martin Kämmerer die große Anzahl Mitglieder, die Jugendlichen des Vereins sowie den Ehrenvorsitzenden Rolf Herbold.

Nach der Begrüßung und einem Sektempfang stärkte man sich an einem Büfett. Die Salate dazu wurden von den Frauen gestiftet. Dann übernahm der Sport- und Jugendwart Hans-Martin Kämmerer die Ehrung der Hegefischer. Bei den Aktiven waren dies Steffen Lindberg, der Sportwart Hans-Martin Kämmerer selbst sowie Hans-Peter Winkler. Bei der Jugend hatten Thomas Kiewitz, Lucas Katzenmeier und Marcel Klippel die Nase vorn. Bei den Damen war Nicole Dreissigacker die beste Hegefischerin. Hans-Peter Winkler startete anschließend eine gut bestückte Tombola ohne Nieten. Der Erlös ging an die Jugendabteilung für anstehende Aufgaben im neuen Jahr. Petra Kämmerer trug mit zwei Gesellschaftsspielen ebenfalls zum Gelingen des Abends bei.

Hauptversammlung am 18. Januar

Abschließend wurde den Anwesenden in einem Dia-Vortrag die Entstehung des Angelsportvereins bis zum heutigen Stand vor Augen geführt. Gerade für die jüngere Generation war es eine interessante Vorführung, waren viele über den Werdegang des Vereins doch nur vom Hörensagen informiert, was nun bildlich dargeboten wurde. Der allgemeine Tenor über den Abend war durchweg positiv und die Freude auf die nächste Veranstaltung jedem anzumerken.

Die Mitglieder des Vorstands wiesen im Schlusswort auf die Jahreshauptversammlung am Samstag, 18. Januar, hin. Im Hinblick auf die Neuwahlen und die Verabschiedung der neuen Satzung bat man um vollzähliges Erscheinen. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel