Lautertal

Feuerwehr-Leitung in Lautern wieder komplett

Lautern.Nicht lange dauerte die außerordentliche Sitzung der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Lautern. Da die Brandschützer bei einer vorhergehenden Versammlung keinen stellvertretenden Wehrführer gefunden hatten, hatte der stellvertretende Gemeindebrandinspektor Peter Degenhardt aus Gadernheim dieses Amt kommissarisch übernommen. Am Freitagabend wurde nun Michaela Ackermann im Gruppenraum des Gerätehauses einstimmig zur Vertreterin von Wehrführer Bernd Röder gewählt. Die Polizeibeamtin ist seit 18 Jahren bei der Feuerwehr in Lautern. Nach der Wahl, zu der auch Kreisbrandinspektor Wolfgang Müller und Bürgermeister Andreas Heun gratulierten, gab es für Ackermann eine Beförderung. Von der Oberlöschmeisterin rückte sie zur Hauptlöschmeisterin auf. df/Bild: Funck

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel