Lautertal

Ortsbeirat Elmshausen

Feuerwehr montiert Lichterkette

Elmshausen.Einen ungewöhnlichen Einsatz hatte die Feuerwehr Elmshausen. Die Helfer trafen sich mit fünf Mitgliedern des Ortsbeirates unter der Leitung von Wehrführer Ralf Kindinger, um das erste Mal die Lichter am fünf Meter hohen Weihnachtsbaum des Ortes selbst anzubringen. Bisher hatte dies immer der Bauhof erledigt.

Mit drei Einsatzfahrzeugen und mehreren Leitern wurde die Montage fachmännisch innerhalb kürzester Zeit erledigt, wie Ortsvorsteherin Sabine Fischer berichtete.

Glühwein und Tee als Dank

Als Dank für die hervorragende Unterstützung lud Fischer die Helfer auf einen Umtrunk mit Glühwein, Tee und Laugengebäck ein. Durch diese Aktion sei die Gemeindekasse um 500 Euro entlastet worden, so die Ortsvorsteherin weiter, die sich bei den Helfern bedankte. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel