Lautertal

Feuerwehrhaus kostet mehr Geld

Die Erweiterung des Gerätehauses der Schannenbacher Feuerwehr läuft. Reiner Rößler koordiniert die Planungen, Heinz Bitsch ist für die Bauausführung zuständig. Nach den neuesten Vorschriften müssen noch separate Sanitärräume für Frauen eingerichtet werden.

„Das verursacht Mehrkosten“, informierte Ortsvorsteher und Wehrführer Harald Lannert. Es gebe aber gute Aussichten, das Geld für die Fertigstellung der Arbeiten im nächsten Jahr von der Gemeinde zu bekommen. Der Ortsbeirat regte in der Sitzung an, dass nicht abgerufene Gelder aus diesem Jahr 2019 nochmals bereitgestellt werden sollten.

Im Steilstück der Krehbergstraße nach Oberschannenbach sind einige Gittersteine am Straßenrand verrutscht. Derzeit kann nach Ansicht des Ortsbeirates der Schaden noch ohne großen Aufwand behoben werden. jhs

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel