Lautertal

Feuerwehrkinder trafen den Nikolaus

Elmshausen.Für jedes Kind wusste der Nikolaus (Heiko Koob) bei der Nikolausfeier des Feuerwehrnachwuchses in Elmshausen Positives und Negatives zu berichten.

Nachdem Kinder, Eltern und Großeltern mit von einer Darmstädter Bäckerei gespendeten Lebkuchenplatten angefangen hatten, Knusperhäuschen zu basteln, fuhr der Nikolaus vor – natürlich in einem Feuerwehrfahrzeug. Mit dem Aufsagen von Gedichten waren die etwas aufgeregten Kinder dann zwar zurückhaltend, als sie vor dem Mann mit dem Rauschebart standen. Letztendlich gab es für alle aber doch ein Geschenk.

Die Eltern hatte ein bunt gemischtes Büfett zusammengestellt und der Feuerwehrverein Getränke gestiftet. So gestärkt konnten die Lebkuchenhäuschen noch fertiggestellt werden. koe/Bild: koe

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel