Lautertal

Lautertal

Heidi Adam ist die neue Schiedsfrau

Lautertal.Heidi Adam (Bild: Funck) wird neue Schiedsfrau der Gemeinde Lautertal. Die Gemeindevertretung wählte Adam zur Nachfolgerin von Albrecht Kaffenberger, der im März aus dem Amt ausgeschieden war. Die frühere Vorsitzende der Freien Wählergemeinschaft war über Jahrzehnte selbst kommunalpolitisch tätig und auch jahrelang Vorsitzende der Gemeindevertretung gewesen.

Stellvertreter wird der SPD-Gemeindevertreter Wolfgang Hechler. Er folgt auf die frühere Erste Beigeordnete Helga Dohme, deren Amtszeit ebenfalls im März abgelaufen war. Da die Gemeindevertretung wegen der Corona-Epidemie nicht getagt hatte, hatte Dohme die Funktion seither weiterhin kommissarisch ausgeübt. tm

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel