Lautertal

Heimatgeschichte Die Familie Baumunk geht auf Philipp Balthasar Beau Mont zurück, der in den 1680er Jahren nach Reichenbach kam

Hugenotten fanden im Lautertal eine neue Heimat

Archivartikel

Reichenbach.Der Stammvater hieß Philipp Balthasar Beau Mont und stammte aus Frankreich. In Reichenbach wurde sein romanischer Name zuerst in Baumong, dann Baumung und schließlich in Baumunk eingedeutscht. Vielen seiner Nachfolger erging es wie ihrem Stammvater: Sie waren ein Leben lang im europäischen Osten auf der Suche nach einer neuen Heimat und wirtschaftlichem Wohlergehen.

Der am „schönen

...

Sie sehen 12% der insgesamt 3505 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel