Lautertal

Hauptversammlung Landesweit steigt die Zahl der Bienenhalter deutlich an, aber der Lautertaler Verein hat immer noch Nachwuchssorgen

Imker spüren noch nichts vom Aufschwung

Archivartikel

Beedenkirchen.Der Imkerverein Lautertal und Umgebung besteht seit 125 Jahren, wie eine Erinnerungstafel mit dem Gründungsjahr 1895 im Nebenraum des Vereinslokals Zur Linde in Beedenkirchen ausweist. Daran erinnerte die Vorsitzende Waltraud Metz bei der Hauptversammlung.

Seit dem Jahr 2009 habe sich die Zahl der Imker in Hessen von 6500 auf mehr als 11 000 fast verdoppelt, sagte Metz. Das habe das

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3717 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel