Lautertal

Heimatgeschichte In Gemeindevertretung und Gemeindevorstand dominieren traditionell die Männer / Bei den ersten Lautertaler Wahlen gab es kaum Kandidatinnen

Immer noch wenige Frauen in der Politik

Archivartikel

Reichenbach.Männer, nur Männer: keine einzige Frau war am 22. Juni 1971 dabei, als im Reichenbacher Rathaus die Stimmen einer Bürgerbefragung ausgezählt wurden. Schon über 50 Jahre lang durften damals Frauen in Deutschland wählen und sich wählen lassen. Ihre Politisierung und ihr politisches Engagement in den Dörfern hatte das jedoch noch nicht bewirkt.

Dies hatte seine Gründe. Während die

...
Sie sehen 11% der insgesamt 3576 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel