Lautertal

Lautertaler Kirchen

Jede Menge Spielangebote

Archivartikel

Lautertal.Rund um die Lautertaler Kirchen gab es Spielangebote für Kinder. Mit dem Wetter hatten die Organisatoren – Laura Koob, Heidi Dahl, Daniela Jahn und Manuel Schnee – Glück, denn es regnete nicht. Spiele, Bastelangebote und ein Schattentheater wurden geboten. Die Bibelgeschichte vom Erzengel Michael wurde dabei aufgegriffen.

Es waren aber auch Sport- und Geschicklichkeitsspiele dabei. Bei den Treffen in Reichenbach hatte Manuel Schnee von der Landeskirchlichen Gemeinschaft Holzklötze mitgebracht, die die Kreativität der zukünftigen Bauingenieure anregte. Daniela Jahn und einige Konfirmanden versorgten die Teilnehmer mit Waffeln. Zum Abschied durften die Kinder jahreszeitliche Bastelutensilien mit nach Hause nehmen. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel