Lautertal

Gemeindevertretung

Jugendrat bestätigt

Lautertal.Der neue Jugendrat der Gemeinde Lautertal kann seine Arbeit aufnehmen. Die Gemeindevertretung bestätigte die Mitglieder des Gremiums. Das ist nach der Geschäftsordnung des Jugendrats inzwischen wieder vorgesehen, nachdem das Gremium zuvor über Jahre hinweg immer in einer Wahl bestimmt worden war. Dafür war jedoch der Aufwand hoch und die Beteiligung sehr gering.

Dem Jugendrat gehören an: Carolin Bohn, Marius Eckel (beide Reichenbach), Bianca Jäckel Leonie Zoé Konietzka, Laura Koob (alle Elmshausen), Jana Kirsch (Raidelbach), Pascal Krämer (Elmshausen) und Johanna Meister (Reichenbach).

Der Vorsitzende der Gemeindevertretung, Günter Haas, wird nun zur konstituierenden Sitzung einladen, in der sich der Jugendrat zwei Vorsitzende wählen wird. tm

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel