Lautertal

Karl Schmidt ist neuer Gaggelmeister in Lautern

Archivartikel

Lautern.Karl Schmidt ist neuer Lauterner Gaggelmeister. Bei dem Wettbewerb in dem Würfelspiel, bei dem die Teilnehmer versuchen, verschiedene Kombinationen aus Augenzahlen zu werfen, setzte sich Schmidt mit 192 Punkten knapp gegen seine Tochter Ronja Schmidt durch, die auf 188 Zähler kam. Dritte wurde Silvia Moritz, die 176 Punkte erreichte. Moritz hatte das Turnier 2017 gewonnen.

20 Teilnehmer gab es bei dem Wettkampf des Lauterner Sportvereins im Vereinsheim am Sportplatz. Auf den letzten Platz kam Mike Burgheiser, der auf 118 Punkte kam. Burgheiser erhielt – wie es üblich ist – einen Knobelbecher mit Würfeln zum Üben für die nächste Auflage des Turniers. Die Bestplatzierten wurden mit Gutscheinen belohnt. Außerdem gab es Sachpreise zu gewinnen. tm/Bild: Zelinger

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel