Lautertal

Konfirmanden lernen Selbstbewusstsein

Archivartikel

Winterkasten.Mit einem Selbstbewusstseinstraining ging für die Konfirmanden der evangelischen Kirchengemeinde Winterkasten die Konfirmandenzeit zu Ende. Angeleitet von dem Psychologen und WingTsun-Trainer Stephan Däbler erlernte die Gruppe einen Vormittag lang Techniken der Konfliktvermeidung oder -Entschärfung. Aber auch Tricks zur Selbstverteidigung standen auf dem Programm. Dabei wurde von der biblischen Geschichte von David und Goliath ausgegangen, in der ein Hirtenjunge einen schwerbewaffneten Krieger besiegt.

Am kommenden Sonntag, 26. Mai, werden um 9.30 Uhr neun Jugendliche in der Winterkäster Waldhufenkirche durch Pfarrer Sebastian Hesselmann eingesegnet: Nadine Eckstein, Timo Eckstein, Philipp Gottschall, Jörg Hesselmann, Erik Katzenmeier, Marco Kredel, Robert Meyer, Lennart Schneider und Philipp Seibert. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel