Lautertal

L 3098 in dieser Woche nochmals gesperrt

Lautertal.Die Landstraße zwischen Beedenkirchen und Reichenbach ist in dieser Woche nochmals gesperrt. Auf einer Strecke von über zwei Kilometern Länge war die L 3098 zwischen April und Juni erneuert worden, weil sich starke Schäden gezeigt hatten. Nach der Abnahme der Arbeiten durch die Straßenverkehrsbehörde Hessen Mobil hatten sich aber Mängel gezeigt, die jetzt beseitigt werden sollen.

Unter anderem war eine Grundstückszufahrt durch eine Leitplanke versperrt worden. Außerdem hat die Baufirma eine Haltebucht entfernt, was nicht vorgesehen war. Spätestens am Montag, 14. Oktober, soll die Straße wieder offen sein, damit die Schulbusse fahren können. Die Umleitung führt über Gadernheim. Das Felsenmeer-Informationszentrum ist über Reichenbach erreichbar. tm/Bild: Funck

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel