Lautertal

Ferienspiele Verschönerungsverein Reichenbach hatte zu traditionellem Handwerk eingeladen

Lautertaler Kinder stellten ihr eigenes Brot her

Archivartikel

Reichenbach.Das wohl älteste Grundnahrungsmittel haben die Lautertaler Ferienspielkinder bei einem Treffen hergestellt. Im Backhaus Metzger in Reichenbach wurden die Teilnehmer über die Geschichte des Brots informiert, durften dann selbst den Teig herstellen, seine Gärung beobachten, die Brote in den Ofen schieben und am knusprigen, noch warmen Brot knabbern.

Gertrud Marquardt, ehemalige

...

Sie sehen 15% der insgesamt 2695 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel