Lautertal

Personalien Erika Richter hat Personen auf einem Foto erkannt

Leserin mit viel Interesse an der Heimatgeschichte

Reichenbach.Wert darauf, dass sie wesentlich zur Ermittlung der Personen auf dem Foto der Hochzeit von Elise und Wilhelm Eßinger im Jahre 1921 (Bergsträßer Anzeiger vom Montag, 21. Juni) beigetragen hat, legt Erika Richter.

Die treue BA-Leserin ist mit der großen Reichenbacher Familie Eßinger verwandt und kann sich noch gut an die meisten der abgebildeten Personen erinnern. Mit 94 Lebensjahren, also geboren 1925, hatte sie das große Ereignis im Falltorweg aus dem Jahre 1921 nur knapp verpasst.

Richter (unsere Aufnahme zeigt sie bei ihrem 90. Geburtstag) interessiert sich sehr für die Heimatgeschichten im BA, ermittelt auf Fotos die Personen und ruft sich mit ihnen gerne Details ihres langen Lebens in Erinnerung. he

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel