Lautertal

Lindenfels feierte die Konfirmation

Archivartikel

Lindenfels.Mächtig engagiert hatten sich im Vorfeld der Konfirmation die Eltern mit den Konfirmanden. Die Kirche war mächtig herausgeputzt worden. Das Gotteshaus wurde vor dem Fest gemeinsam gereinigt und geschmückt. Das Thema des Gottesdienstes, den Pfarrerin Jutta Grimm-Helbig (rechts) hielt, lautete „Befiehl Gott deine Wege“. Im Rahmen der einjährigen Vorbereitungszeit gab es in Höchst eine Konfi-Freizeit. Dabei beschäftigte man sich mit den „Perlen des Glaubens“.

Für eine Überraschung sorgten die Eltern bei der Konfirmation mit einem selbst geschriebenen Lied und einem kleinen Chor. Unser Bild zeigt von links Sophie Angelberger, Kim Bresnig, Maya Keiner, Leonardo Daum, Maximilian Stöcker, Noah Fiedler, Jan Lauer und Kim Wamser sowie Pfarrerin Jutta Grimm-Helbig. df/Bild: Funck

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel