Mauersegler werden aufgepäppelt

Von 
Walter Koepff
Lesedauer: 
© Walter Gehbauer

Reichenbach. Im Zuge von Dachdeckerarbeiten wurden drei junge Mauersegler wohl von ihren Eltern getrennt. Die Hausbesitzer wandten sich an den Vorsitzenden der Reichenbacher Vogelschutzgruppe, Walter Gehbauer, der sich der Waisenkinder annahm.

Gehbauer kennt eine Person im Odenwald, die aus Leidenschaft regelmäßig Vogelkinder aufpäppelt und danach wieder in die Freiheit entlässt.

Bei der Ablieferung der gefiederten Findelkinder war Gehbauer sehr beeindruckt von dem Idealismus der Dame, die jede Menge Vögel behandelt und so lange durchfüttert, bis sie wieder fliegen können. koe/Bild: Gehbauer

Freier Autor Nach Anfängen bei der Schülerzeitung "Kurfürst" des Bensheimer Alten Kurfürstlichen Gymnasiums (AKG), Freier Mitarbeiter bei der Lindenfelser Wochenzeitung "Samstag", 1971 Wechsel zum Bergsträßer Anzeiger. Pressemäßig in Wort und Bild in Lautertal tätig.

Mehr zum Thema

OWK Gadernheim Gadernheimer Odenwaldklub wandert an die Modauquelle

Veröffentlicht
Mehr erfahren

TSV Reichenbach Die Vorsitzende hat ein dickes Lob verdient

Veröffentlicht
Kommentar von
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Bergsträßer Anzeiger