Lautertal

Ausflug Odenwaldklub und Gesangverein gemeinsam unterwegs

Mit dem Schiff über den Neckar nach Heidelberg

Gadernheim.Zu einem Tagesausflug an den Neckar hatten der Odenwaldklub und der Gesangverein Harmonie aus Gadernheim eingeladen. Bereits am frühen Morgen traf man sich zur Abfahrt. Mit dem Bus ging es nach Hirschhorn, wo eine Frühstückspause eingelegt wurde.

Regen zu Beginn

Anfangs spielte das Wetter nicht mit, und es regnete. Nach dem ausgiebigen Frühstück wurde nach Neckarsteinach gefahren. Dort wurde auf ein Schiff gewechselt und es ging auf dem Neckar abwärts durch zwei Schleusen bis nach Heidelberg. Hier wartete der Bus am Anleger und brachte die Gruppe auf das Heidelberger Schloss.

Das Schloss ist das Wahrzeichen der Stadt und eine der berühmtesten Ruinen Deutschlands. Hier gab es Zeit zur Besichtigung, und auch das Wetter hatte sich gebessert. Anschließend hatten die Teilnehmer in der Stadt Zeit zur freien Verfügung.

Nächstes Ziel war Weinheim mit dem Schau- und Sichtungsgarten Hermannshof. Der Hermannshof ist ein über 2,2 Hektar großes Gelände für Stauden. Zum Abschluss saßen die Gadernheimer in einer Brauerei in gemütlicher Runde zusammen, bevor es mit viel Gesang und guter Stimmung im Bus zurück nach Gadernheim ging.

Werner Fritscher bedankte sich bei allen Teilnehmern und allen, die zum Gelingen des Ausfluges beigetragen hatten. Die Fahrt war von Werner Fritscher sowie Ursula und Werner Schmidt geplant und vorbereitet worden. ak

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel