Neue Brunnensäule am Reichenbacher Marktplatz

Von 
Walter Koepff
Lesedauer: 
© Walter Koepff

Reichenbach. Rechtzeitig vor Weihnachten hat der Verschönerungsverein Reichenbach (VVR) den neuen Brunnen auf dem Marktplatz montiert. Ein örtlicher Steinbetrieb lieferte die Einzelteile und positionierte sie an die vom VVR vorbereitete Stelle. Organisator Albrecht Kaffenberger fiel ein Stein vom Herzen, als die Brunnensäule unversehrt an ihrem Ort montiert war.

Vorerst wird es keine offizielle Einweihungsfeier geben. Sobald wie möglich soll aber noch ein Brunnenfest veranstaltet werden. koe/Bild: koe

Freier Autor Nach Anfängen bei der Schülerzeitung "Kurfürst" des Bensheimer Alten Kurfürstlichen Gymnasiums (AKG), Freier Mitarbeiter bei der Lindenfelser Wochenzeitung "Samstag", 1971 Wechsel zum Bergsträßer Anzeiger. Pressemäßig in Wort und Bild in Lautertal tätig.

Mehr zum Thema

Partnergemeinde Auch in Dogliani ist das Wasser knapp

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Auto Benelli Leoncino 800: Kleiner Löwe ganz groß

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Bergsträßer Anzeiger