Lautertal

Gemeinde Lautertal

Neue Formulare im Internet

Archivartikel

Lautertal.Die Gemeinde Lautertal baut ihren Service mit Formularen im Internet aus. Für Firmen und Vereine, aber auch für die Bürger wurden neue Formulare online gestellt, wie es in einer Mitteilung aus dem Rathaus heißt. Vereine, die Veranstaltungen planen, können jetzt alle Formulare auf der Internet-Seite der Gemeinde finden.

Das Angebot reicht von der Plakatierungsgenehmigung für die Werbung über die „vorübergehende Gaststättenerlaubnis“ – gemeinhin als Schankgenehmigung bezeichnet – bis zum Antrag auf die Sperrung von Straßen oder Plätzen für Feste. Im Februar vergangenen Jahres hatte die Gemeinde die Anmeldung sogenannter Nutzfeuer abgeschafft. Die Feuerwehren haben sich mit der Gemeinde aber darauf verständigt, dies rückgängig zu machen. Um unnötige Einsätze zu vermeiden, sei es sinnvoll, dass bekannt sei, wo Nutzfeuer zum Verbrennen von pflanzlichen Abfällen entzündet werden sollen. Auch hierfür wurde ein Formular bereitgestellt.

Nach der Anmeldung bei der Verwaltung informiert diese die Feuerwehren. Die Verordnung zur Regelung der Nutzfeuer ist im Internet ebenfalls zu finden, genauso Vordrucke für Brauchtumsfeuer, den Fischereischein sowie der Antrag auf einen Handwerkerparkausweis und die Verlängerung von dessen Gültigkeit. tm

Info: Informationen unter lautertal.de

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel