Lautertal

Beedenkirchen Die Gemeinde Lautertal versucht wieder einmal, das seit Jahrzehnten ungenutzte Gebäude im Dorfkern loszuwerden

Neuer Besitzer für altes Schulhaus gesucht

Archivartikel

Beedenkirchen.Die Gemeinde Lautertal versucht wieder einmal, das alte Schulhaus von Beedenkirchen loszuwerden. Seit den 90er Jahren bereits steht das Gemäuer aus der Mitte des 19. Jahrhunderts beim Rathaus im Schaufenster. Haben wollte es bisher niemand.

Das heißt: fast niemand. Denn in grauer Vorzeit gab es wohl einmal ein Kaufgebot über umgerechnet rund 50 000 Euro. Das die Gemeinde damals aber

...

Sie sehen 17% der insgesamt 2360 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel