Lautertal

125 Jahre Sängerlust Lautern Der Gesangverein hat eine wechselvolle Geschichte hinter sich / Nachwuchsmangel als Problem

Nur der Popchor ist noch übrig

Archivartikel

Lautern.Im Gasthaus Rascher in Lautern wurde 1894 der Männergesangverein Sängerlust gegründet. Das ist nun 125 Jahre her, was an diesem Wochenende gefeiert werden soll.

Als im März 1894 der Gesangverein gegründet wurde, erhielt er schon den Namen Sängerlust. Heinrich Schwinn wurde zum Vorsitzenden gewählt; Jakob Hartmann wurde als erster Chorleiter gewonnen. Im Gasthaus von Johannes Rascher,

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3793 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel