Lautertal

Felsenmeerschule Beim gemeinsamen Schulfrühstück gab es für die Kinder ein gesundes Büffet

Obstmonster auf dem Speiseplan

Archivartikel

Reichenbach.Für manche Schüler ist das gemeinsame Schulfrühstück der schönste Tag im Schuljahr der Reichenbacher Felsenmeerschule. Angefangen hatte diese inzwischen traditionelle Aktion mit individuellem Frühstück in den jeweiligen Klassen am letzten Tag vor Ferien. Da der Aufwand für einzelne Gruppen jedoch recht groß war, wurde das gemeinsame Frühstück für alle eingeführt. Jede Klasse übernimmt einen Teil für das Büffet, so dass ein sehr abwechslungsreiches Angebot zusammenkommt.

Neben Obstspießen in Monsterform und verschiedenen Salaten lockten auch Käse-, Gemüse- und Fleischspießchen. Verschieden Sorten Brot rundeten das Angebot ab. Ausnahmsweise waren süße Speckmäuse an der sonst „zuckerfreien Schule“ zur Freude der Kinder erlaubt.

Bei der zertifizierten Reichenbacher „Gesunden Schule“ steht üblicherweise nur gesundes Essen auf dem Speiseplan.

Sehr diszipliniert holten sich die Schüler klassenweise ihr Frühstück vom Büffet ab, um es dann entweder an schattigen Plätzen im Schulhof oder im Klassensaal zu genießen.

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel