Lautertal

Heimatgeschichte Vor 40 Jahren ging der letzte Bürgermeister Lauterns endgültig in den Ruhestand

Philipp Bormuth und der Wandel Lauterns zum Industriedorf

Lautern.Im Frühjahr 1980 ging der Lauterner Bürgermeister Philipp Martin Bormuth in den Ruhestand. Ein Stratege verließ die politische Bühne, der nicht nur ehren- und hauptamtlich für sein Dorf tätig war, sondern dieses durch die Ansiedlung von Gewerbe und die Ausweisung neuer Baugebiete in seiner Entwicklung vorangebracht hatte.

In Bormuths Zeit wandelte sich das Bauerndorf Lautern zum

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3724 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel