Lautertal

Rätsel um Knodener Anwesen

Knoden.Obwohl Knoden einer der kleinsten Ortsteile der Gemeinde Lautertal ist, gibt es doch eine ganze Reihe von alten Postkarten von diesem Dorf, vor allem mit Blickrichtung zum Krehberg.

Rätsel gibt diese Ansichtskarte von 1922 unter dem Titel „Gruss von der Knodener Höh’“ auf. Der Titel lässt auf das Höhengasthaus als Motiv schließen, verschiedene Knodener Bürger sind sich nicht allerdings sicher, ob es sich dabei wirklich um das alte Wirtshaus handelt. Das frühere Höhengasthaus von Johann Philipp Pfeifer war verschindelt, und der Abstand zwischen den Fenstern war deutlich größer als bei dem abgebildeten Gebäude.

Vielleicht gibt es BA-Leser, die weitere Hinweise zu dem bald hundert Jahre alten Fotomotiv geben können. koe/Repro: koe

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel