Lautertal

Rätsel um Spielmannszug teilweise gelöst

Reichenbach.Am vergangenen Samstag hatten wir ein Bild vom Spielmannszug des TSV Reichenbach abgedruckt und um weitere Hinweise dazu gebeten.

Von den drei den Musikern vorangehenden Personen waren zunächst nur der Fahnenträger Peter Weyhrauch und die Begleitdame Elke Steinmann (links) bekannt. Der erste BA-Leser, der die rechte Begleiterin erkannt hatte, war Hans Bremstaller. Er ist sich sicher, dass es sich um Christa Andrzejewski handelt. Der halb verdeckte Posaunenspieler ganz links könnte Peter Bohn sein.

Nach wie vor unbekannt ist das Aufnahmedatum. Sehr wahrscheinlich entstand das Foto aber vor 1959. koe/Repro: koe

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel