Lautertal

Gemeinde Lautertal

Reinigung der Sinkkästen

Archivartikel

Reichenbach.Die Lautertaler Gemeindeverwaltung weist darauf hin, dass in dieser Woche die Schmutzfänger der Sinkkästen im Gemeindegebiet gereinigt werden. Der Zweckverband Kommunalwirtschaft Mittlere Bergstraße habe dazu eine Fremdfirma beauftragt, die die Arbeiten durchführt. Dadurch entstehende Verkehrsbehinderungen bittet die Gemeindeverwaltung zu entschuldigen. Besonders im Hinblick auf vermehrt auftretenden Starkregen sei die Reinigung der Straßeneinläufe ein wichtiges Thema.

Um zu ermöglichen, dass alle Straßeneinläufe zugänglich sind und gereinigt werden können, ist es unbedingt erforderlich, dass im oben genannten Zeitraum nicht über Sinkkästen und anderen Straßeneinläufen geparkt wird.

Nur auf diese Weise werde gewährleistet, dass die Straßeneinläufe gereinigt werden und somit das Niederschlagswasser ordnungsgemäß abfließen kann. Im Übrigen weist das Ordnungsamt darauf hin, dass auch wenn das Parken erlaubt ist, darauf geachtet werden müsse, dass Schachtdeckel und andere Verschlüsse nicht zugeparkt werden. Dazu zählten insbesondere Hydranten, die im Notfall für die Feuerwehr zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichbar sein müssten. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel