Lautertal

Resonanz war größer als erwartet

Als neuer Treffpunkt in der Ortsmitte von Elmshausen wird das ehemalige Grundstück der Familie Kegelmann bestimmt gut genutzt werden – wenn es hergerichtet ist. Beim ersten Herbstfest des Verschönerungsvereins wurde ein Anfang gemacht. Die Resonanz war weitaus größer, als der Verein – auch in Hinblick auf das durchwachsene Wetter – erwartet hatte.

Noch befindet sich das Grundstück nach dem Abriss des Hauses in einem Rohzustand. Im Frühjahr soll die Umgestaltung des Platzes beginnen. „Wir freuen uns auf eine anschauliche Ortsmitte, die sich für Jung und Alt als Treffpunkt eignet und für Vereine eine wunderbare Gelegenheit bietet, sich im Rahmen verschiedener Aktivitäten und Feste zu präsentieren“, erklärte Rainer Krämer vom Vorstand des Verschönerungsvereins. jhs

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel