Lautertal

Mittelpunktschule Gadernheim In einem Theaterprojekt setzen sich Jugendliche mit ihrem Heimatort auseinander

Schüler erforschen die Dorfgeschichte

Archivartikel

Gadernheim.Früher saßen in der Dorfschule alle acht Klassen gemeinsam in einem Unterrichtsraum. Der Klassenlehrer war einer für alle. Doch nicht nur das nahmen die Kinder der Mittelpunktschule Gadernheim (MPS) beim FLUX-Projekt mit. Dass zwischen dem Heute und dem Gestern oft Welten liegen, wurde den Teilnehmern schnell klar.

FLUX ist ein Projekt, das über die Initiative Bündnisse für Bildung

...

Sie sehen 12% der insgesamt 3377 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel