Lautertal

Seit 13 Jahren Bensheim zugeordnet

2007 wurde die Pfarrkuratie St. Andreas in Reichenbach mit der Pfarrei von St. Georg Bensheim fusioniert. Im Pfarrgemeinderat von St. Georg sind Gemeindemitglieder aus Lautertal und aus Bensheim vertreten. Der Bensheimer Pfarrer Thomas Catta ist auch für die St.-Andreas-Kirche in Reichenbach verantwortlich, der sonntägliche Gottesdienst wird von Pater Simon Kornas gefeiert.

In Reichenbach gibt es in der katholischen Gemeinschaft aber immer noch ein reges Leben, das derzeit bedingt durch die Maßnahmen wegen der Corona-Pandemie aber weitgehend ruht. Beliebt ist der monatliche Kirchenkaffee nach dem Gottesdienst, außerdem gibt es Feste im kirchlichen Jahreskreis. Mit Freude sind die Gemeindemitglieder bei den Vorbereitungen zu Palmsonntag, Ostern und Weihnachten dabei. 2018 wurde ein Kirchenchor gegründet. jhs

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel