Lautertal

TSV Elmshausen 30 Teilnehmer bei der Tour der Wanderabteilung

Sonnige Wanderung führte nach Gronau

Elmshausen.Bei frühlingshaften Temperaturen startete die Wanderabteilung des TSV Elmshausen mit über 30 Wanderern nach Gronau. Am Sportplatz ging es los und gleich über den Mühlberg nach Wilmshausen. Dann wurde den Zimmerhüttweg hinauf bis zum Schönberger Kreuz gewandert. Auf dem Höhenweg über den Steinförstweg erreichte die Gruppe Gronau rechtzeitig zur Mittagszeit.

Hier stärkten sich die Wanderer und verweilten noch etwas in geselliger Runde, bevor der Rückweg angetreten wurde. Über die Märkerwaldstraße und durch die Hummelscheid ging es hoch zum Buschern, dann über Lochwiese und Hohberg.

Unterwegs wurden Baumstämme am Wegesrand zu einen Zwischenstopp genutzt. Hier gab es noch einen Umtrunk, gespendet von einer Wanderin. Nachdem das Ausgangsziel wieder erreicht war, ließ die Gruppe den Wandertag im Vereinsheim ausklingen.

Am Sonntag, 12. Mai, ist die nächste Wanderung des TSV in Stettbach. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel