Lautertal

Striethteichfest in Elmshausen fällt in diesem Jahr aus

Archivartikel

Elmshausen.Das Striethteichfest in Elmshausen fällt in diesem Jahr aus. Bei einer gemeinsamen Sitzung verständigten sich der Verschönerungsverein und die Kerwejugend mit dem Lautertaler Bürgermeister Andreas Heun darauf, das Fest abzusagen – vor dem Hintergrund der Corona-Krise und den Vorgaben zu größeren Veranstaltungen.

Auch wenn das Fest normalerweise keine größere Menge von Leuten anziehe und durch das ständige Kommen und Gehen sich normalerweise nicht allzu viele Menschen gleichzeitig am Teich aufhielten, „erschien es uns im Interesse der Gesundheit der Besucher und der Infektionsgefahren vernünftiger, das Fest dieses Jahr ausfallen zu lassen“, heißt es in einer Mitteilung der Organisatoren. In die Überlegungen eingeflossen sei auch, dass deutlich mehr Besucher zum Striethteich kämen, falls das Fest stattfinde und die anderen Vatertags-Termine abgesagt würden. Damit sei die Ansteckungsgefahr möglicherweise doch größer als normalerweise zu erwarten wäre. red/Bild: Zelinger

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel