Lautertal

Eintracht Reichenbach

Tagesausflug nach Heidelberg

Reichenbach.Die Sänger und Freunde des Männergesangvereins Eintracht Reichenbach unternahmen einen Tagesausflug. Ziel war die ehemalige kurpfälzische Residenzstadt Heidelberg. Nach der Besichtigung des Schlosses und der Gärten gab es einige Stunden Zeit zur freien Verfügung in der Altstadt Heidelbergs.

Anschließend ging es mit einem Schiff der Weißen Flotte von Heidelberg über den Neckar bis nach Neckarsteinach. Hier wurden die Sänger von einem Jagdhornbläser-Chor überrascht, der während der Schifffahrt einige Stücke spielte.

In Neckarsteinach angekommen, wurde eine Busfahrt ins Ostertal unternommen, um in einem Gasthof einzukehren. Nach dem Essen trugen die Aktiven der Eintracht einige Lieder vor. Nach einigen Stunden im Gasthof endete der Tag mit der Rückfahrt nach Reichenbach. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel