Lautertal

Naturschutz Im Jahr 1972 wurde in Reichenbach ein Feuchtlandgebiet geschaffen / Spuren sind immer noch sichtbar

Tor im Wald erinnert an Umwelt-Aktion

Archivartikel

Reichenbach.Ein einsames Tor im Wald oberhalb des ehemaligen Forsthauses bei Reichenbach erinnert an eine großangelegte Aktion aus dem Jahre 1972. Wie in den damals erschienenen Lautertaler Nachrichten zu erfahren ist, waren dort in monatelanger Arbeit die ehemaligen Klein-Teiche von der beim Forstamt Bensheim bestehenden Vogelschutzgruppe zu einem „mustergültigen Feuchtlandgebiet“ umgestaltet worden.

...

Sie sehen 17% der insgesamt 2395 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel