Lautertal

Brauchtum Ex-Landrat Dietrich Kaßmann in traditioneller Kleidung

Trachten-Auftritt in Soest

Lindenfels.In traditioneller Lindenfelser Tracht haben jüngst der frühere Bergsträßer Landrat Dietrich Kaßmann und seine Gattin Carola die Hochzeit ihrer Nichte gefeiert. Bei der Feier im nordrhein-westfälischen Soest wurde außerdem ein großer Geschenkekorb mit verschiedenen Spezialitäten aus dem Odenwald überreicht.

„In Westfalen ist man, wie im Odenwald, sehr mit seiner Region verbunden. Das nahmen wir zum Anlass, bei der Hochzeit meiner Nichte regionale Spezialitäten auch in der entsprechenden Kleidung zu überreichen“, betonte Kaßmann im Zuge der Feier.

Die Idee sei offenbar sehr gut angekommen, wie der lang anhaltende Applaus der recht großen Hochzeitsgesellschaft gezeigt habe. „Ein herzliches Dankeschön an die Stadt Lindenfels für diese schöne Möglichkeit“, führte der Altlandrat weiter aus, der von 1985 bis 1997 Kreisoberhaupt war.

Ein besonderer Dank ging dabei an die Lindenfelserinnen Annette Stöcker und Katharina Trautmann, die die Kaßmanns zuvor entsprechend ausgestattet hatten. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel