Lautertal

Odenwälder Dreschflegel Verein aus Modautal lädt für das kommende Wochenende ein

Traktorentreffen in Neunkirchen

Archivartikel

Neunkirchen.Am kommenden Wochenende, 7. und 8. Juli, ist zum zweiten Mal das „höchste Traktortreffen im Odenwald“ auf dem Gelände von Walter Nicklas in Neunkirchen. Bei der Premiere waren über 240 Traktoren und landwirtschaftlichen Maschinen zu sehen. Mehr als 1000 Besucher wurden gezählt.

Ein buntes Rahmenprogramm unter anderem mit einer Hüpfburg, einer fahrbaren Mini-Dampfmaschine und einer Dreschmaschine bietet Abwechslung.

Auf dem rund 15 000 Quadratmeter großen Areal werden außer Traktoren auch Arbeits- und Forstmaschinen ausgestellt. Das „höchste Traktortreffen im Odenwald“ wird alle zwei Jahre vom Verein Odenwälder Dreschflegel ausgerichtet.

Der Verein wurde vor zwei Jahren in Brandau gegründet und pflegt die große Leidenschaft an und mit Traktoren und landwirtschaftlichen Fahrzeugen.

Die Idee stieß schnell auf viele Freunde, inzwischen zählt die Organisation bereits mehr als 70 Mitglieder, die sich an jedem ersten Freitag im Monat zum Stammtisch in wechselnden Lokalitäten in Modautal und Umgebung treffen. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel