Lautertal

Unfall und Regen: Feuerwehr im Einsatz

Lautertal.Bereits am vergangenen Samstag wurde die Feuerwehr Beedenkirchen zu einem Verkehrsunfall gerufen. Am alten Friedhof von Beedenkirchen war ein Fahrzeug von der Straße abgekommen und mit einer Mauer sowie einem Verkehrsschild kollidiert.

Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle, banden auslaufende Flüssigkeiten auf und unterstützten das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Fahrzeugs. Auch der stellvertretende Gemeindebrandinspektor Peter Degenhardt war an der Unfallstelle.

Am Montagabend wurde die Feuerwehr Elmshausen zur Baustelle auf der B 47 gerufen. Durch die anhaltenden Regenfälle hatte sich auf der ausgekofferten Straße Wasser gesammelt, das von hier in den Keller eines Wohnhauses lief.

Die Feuerwehrleute legten den Keller trocken und pumpten das Wasser aus der Baustelle ab, wie Wehrführer Ralf Kindinger berichtete. red/Bild: Feuerwehr

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel