Lautertal

Schannenbach Verschönerungsverein und Ortsbeirat richten am Dorfgemeinschaftshaus einen Geopunkt ein, der über die Steinverarbeitung informieren soll

Vom kargen Leben am Krehberg

Archivartikel

Schannenbach.In Schannenbach entsteht derzeit ein Geopunkt über Natursteine und Natursteinabbau am Krehberg und am Kesselberg. Zu finden ist der Punkt am Naturparkplatz Brunnenwiese direkt am Dorfgemeinschaftshaus.

Die Idee dazu stammt schon aus der Zeit vor 25 Jahren, als Schannenbach im Dorferneuerungsprogramm des Landes Hessen war. Damals wurde anhand einer Sammlung vieler Dokumente und durch den

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4232 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel