Lautertal

Vereine Der TSV Elmshausen feiert heute sein Jubiläum / Im Jahr 1894 hatten sich junge Elmshäuser zum Sport zusammengeschlossen

Von Übungen im Lokal zum eigenen Kunstrasenplatz

Archivartikel

Elmshausen.Seit 125 Jahren gibt es im Elmshausen ein Sportangebot unter dem Dach eines Vereins. Dieser wurde 1894 von jungen turnbegeisterten Männern gegründet, ihr Vereinslokal war die Wirtschaft von Georg Schäfer. Dort gab es einen Saal, der im Winter für die Turnübungen geeignet war. Im Sommerhalbjahr fand der Sport unter freiem Himmel statt.

Die Sportfreunde waren mit Begeisterung bei der

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4547 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel