Lautertal

Heimatgeschichte Seit 1980 werden in Lautertal nachts für mehrere Stunden die Straßenleuchten ausgeschaltet

Vor 40 Jahren entstand das „Dunkeltal“

Archivartikel

Lautertal.Es war die wohl umstrittenste, meistdiskutierte, aber letztlich trotz aller Kontroversen bis heute beibehaltene Entscheidung der Gemeinde: die Abschaltung der Straßenleuchten für mehrere Stunden der Nacht. Nach der Umstellung der Leuchten in Lautertal auf die stromsparende LED-Technik im vergangenen Jahr gibt res nun neue Anläufe, um die Nachtabschaltung zu kippen. Bürgermeister Andreas Heun

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4775 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel