Lautertal

Männertreff Markus Baum heute zu Gast in Reichenbach

Vortrag über das Böse

Archivartikel

Reichenbach.„Den Feind, den wir nicht lieben müssen – über das Böse“ ist das Thema beim Männertreff in der Landeskirchlichen Gemeinschaft in Reichenbach heute (Mittwoch). Beginn ist um 19.30 Uhr.

„Das Böse ist ein rätselhaftes, bis heute nicht endgültig verstandenes Phänomen. Es überschattet die Weltgeschichte und das Schicksal der Menschheit – und es spielt auch im Leben jedes einzelnen Menschen eine Rolle. Dennoch muss niemand vor dem Bösen klein beigeben. Entschlossenheit und gleichzeitig Gelassenheit im Umgang mit dem Bösen ist angezeigt“, heißt es in der Einladung.

Referent ist Markus Baum, Jahrgang 1963, verheiratet, drei erwachsene Kinder. Baum lebt im mittelhessischen Aßlar. Er arbeitet als Rundfunkredakteur bei ERF-Medien, ist Vortragsredner, Buchautor und Übersetzer. Sein Buch über den „Feind, den wir nicht lieben müssen“ ist im vergangenen Jahr erschienen. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel