Lautertal

OWK Gadernheim Vorstand legte Wanderziele für das nächste Jahr fest

Wanderer und Sänger gehen gemeinsam auf Tour

Gadernheim.Der Vorstand der Ortsgruppe Gadernheim im Odenwaldklub (OWK) legte die Termine für das kommende Jahr fest. Die Vorstandsmitglieder tagten bei Monika Weihrauch.

Zunächst berichtete der Vorsitzende Werner Schmidt von den Terminen des Gesamt-Odenwaldklubs, die er besucht hatte. Ein großes Dankeschön richtete er an alle Helfer aus dem OWK, die die 650-Jahr-Feier Gadernheims unterstützt hatten.

Danach wurde der Wanderplan für das nächste Jahr erstellt. Er ist wieder vollgepackt und hält schöne Wanderziele für die Wanderer der Ortsgruppe bereit. Da bei der Sitzung auch der Vorsitzende des Gadernheimer Gesangvereins Werner Fritscher dabei war, wurde für einen gemeinsamen Tagesausflug ein Ziel ausgesucht: Am Samstag, 4. August, wird es nach Fulda und Umgebung gehen,

Was die restlichen Termine im Jahr 2017 angeht, so wurde auf den geplanten Besuch des Weihnachtsmarkts in Neunkirchen am Sonntag, 9. Dezember, hingewiesen. Als Jahresabschluss wurde dann für Mittwoch, den 27. Dezember eine Glühweinwanderung zur Allmaihütte beschlossen.

Alle Termine und nähere Informationen finden sich im Aushangkasten am Rathaus in Gadernheim. Die Wanderpläne für das neue Jahr sollen bis zum Jahresende auch allen Mitgliedern zugestellt werden. ak

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel