Lautertal

Vereine

Weitere Termine abgesagt

Archivartikel

Elmshausen/Lindenfels.Wegen des Coronavirus sind in Lautertal und Lindenfels weitere Termine abgesagt worden.

Der Vorstand des Vereins Das Deutsche Drachenmuseum in Lindenfels hat sein Jubiläumsfest abgesagt, das für Samstag, 21. März, geplant war. Es solle zu einem anderen Zeitpunkt gefeiert werden, ein Termin stehe aber noch nicht fest, teilte der Vorsitzende Peter C. Woitge gestern mit.

Es hätten rund 180 Gäste aus ganz Deutschland zu dem Termin zugesagt gehabt, es solle aber niemand gefährdet werden.

Die 90er-Party der Kerwejugend von Elmshausen wird nicht stattfinden. Wie der Vereinsvorsitzende Fabian Kaffenberger informierte, wurde die für Samstag, 28. März, in der Lautertalhalle geplante Veranstaltung aufgrund der derzeitigen Situation und zur gesundheitlichen Sicherheit der Gäste abgesagt.

Geplant war eine Party, bei der Fans der Musik und Bargetränke der 90er Jahre auf ihre Kosten kommen sollten. Im Herbst ist ein Nachholtermin geplant.

Auch der für diesen Sonntag, 15. März, geplante Kinderflohmarkt des Vereins Pro Kids in Lindenfels wird wegen der Corona-Infektionsgefahr nicht stattfinden. Der Verein verzichtet außerdem „aus verschiedenen Gründen“ auf die Ostereiersuche, die für Karsamstag, 11. April, vorgesehen war. jhs

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel