Lautertal

Interview Der frühere SPD-Parteivorsitzende Helmut Lechner über die Entwicklungen in der Gebietsreform vor 50 Jahren

Wie die Gemeinde Lautertal entstand: Ein Treppensturz macht Geschichte

Archivartikel

Die 70er Jahre waren sicherlich die bewegtesten in Lautertal. Der langjährig aktive Kommunalpolitiker Helmut Lechner (SPD, BILD: koe) erinnert sich an die „schwere Geburt“ der Großgemeinde. Ältere erinnern sich wohl noch, wie hitzig die politische Atmosphäre Anfang der 70er Jahre war.

Kontroverse Diskussionen prägten nicht nur die parlamentarische Arbeit. Auch an den Stammtischen ging

...

Sie sehen 4% der insgesamt 10406 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel