Lautertal

Landfrauenverein Gadernheim Thomas Maul referierte über das Leben im Lautertaler Ortsteil und die dortige Mundart

Wie die Odenwälder das „Ü“ vermeiden

Archivartikel

Gadernheim.Seine Kindheit verbrachte Thomas Maul in Gadernheim. Dort wuchs er mit der Odenwälder Mundart auf, die ihm bis heute viel Freude bereitet. Gerne beschäftigt sich Maul mit Geschichte und Bräuchen, besonders denen seiner Heimat. Auch das Schreiben gehört zu seinen Steckenpferden.

Nun war Maul zu Gast bei der Veranstaltung der Gadernheimer Landfrauen und hatte ein dickes Buch dabei. Auf

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4178 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel