Lautertal

Nachkriegszeit Viele Menschen suchten eine Bleibe

Wohnraum am alten Bergwerk

Archivartikel

Reichenbach.Groß war der Wohnungsbedarf nach dem Zweiten Weltkrieg in Reichenbach. Viele Menschen waren ausgebombt, hinzu kam der Zustrom von Heimatvertriebenen. Bald waren alle noch so kleinen und eigentlich nicht mehr nutzbaren Wohnungen belegt. Mit den beengten Verhältnissen kamen Spannungen auf, wurden Aversionen freigesetzt. Ein Hausbesitzer ging sogar mit der Axt auf die Wohnungskommission los, die

...

Sie sehen 16% der insgesamt 2600 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel