Lautertal

Felsenmeer-Informationszentrum Workshop mit Stefanie Richter stieß auf großes Interesse

Zauberfelsen entstehen aus Wärme, Wasser und Wolle

Archivartikel

Reichenbach.Zum Teil eines Kindergeburtstages wurde das vom Felsenmeer-Informationszentrum angebotene Herstellen von Zauberfelsen. Sehr gut besucht war as Angebot, bei dem Geduld und Kraft verlangt war. Im sogenannten Nassfilz-Verfahren wird durch Wärme, Wasser, Bewegung und Seife die Wolle verfilzt. Die Schafwolle wird dazu in Stücken kreuzweise übereinandergelegt und mit Seifenwasser nass gemacht.

...

Sie sehen 26% der insgesamt 1541 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel