Leserbrief

Bitzenheimer Berg

ADFC reichte Gehweg-Idee bereits im Jahr 2014 ein

„CDU schlägt Gehweg entlang der Bensheimer Straße vor“, BA vom Samstag, 1. August 2020.

Das Ansinnen der Lorscher CDU ist gut und verdient Unterstützung. Allein, es ist nicht neu. Als im Dezember 2014 die ersten Pläne für das Wohngebiet Bitzenheimer Berg auf dem Tisch lagen, reichte die Ortsgruppe Lorsch des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) einen Vorschlag für einen Geh- und einen Fahrradweg in schriftlicher Form beim Bauamt ein.

Schon damals war erkennbar, dass ein Gehweg für die Sicherheit der Anlieger unerlässlich sein würde. Und, wenn ein Gehweg realisiert werden würde, könnte man auch gleich einen Fahrradweg mit planen, den man dann bis zur Abzweigung zur Zufahrt zu den Klosterspatzen verlängern könnte, so die Überlegungen des ADFC. Sie wurden bekanntlich nicht umgesetzt, mit der Folge, dass heute neu geplant werden müsste und die Umsetzung sicherlich erheblich teurer werden würde als damals, so sie denn überhaupt noch realisierbar ist.

Ulrich Villringer

Lorsch

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club (ADFC)

Info: Leserbrief-Richtlinien online: www.bergstraesser-anzeiger.de/leserbriefe

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel