Leserbrief

Was wichtig ist

Bitte mehr positive Nachrichten

„Diebe stehlen Ski-Bekleidung“, BA vom Freitag, 26. Juli

Freitag, 26. Juli, friedliche Lektüre des BA. Da plötzlich – Schock! Überschrift „Kriminalität“ – Diebe stehlen Ski-Bekleidung. Ich bin auf alles gefasst; das Gehirn malt sich schon mögliche Hintergründe und Dimensionen dieses Verbrechens aus – um dann zu lesen, dass – sage und schreibe – zwei ganze Kisten mit Ski-Bekleidung im Keller eines Mietshauses gestohlen wurden während kurzer Abwesenheit des Besitzers, und das genau um 13.30 Uhr.

Muss ich das wissen? Wurde da etwas mit viel Mühe aus dem Sommerloch herausgebaggert?

Wie wäre es, statt so oft in den dunklen Untergrund zu gehen, sich öfter mal lichteren Höhen zuzuwenden?

Das könnte konkret so aussehen: Einmal pro Woche (oder öfter) erscheinen auf einer Seite nur positive Nachrichten unter einer passenden Überschrift, zum Beispiel „BA-Fokus: Die guten Nachrichten“. Vielleicht wäre das auch ein Wunsch anderer Leserinnen und Leser dieser Zeitung. Vielleicht melden sich ja auch manche mit guten Ideen dazu oder möchten selbst etwas beisteuern: eigene Erlebnisse, Erfahrungen oder Ähnliches.

Das könnte dann alles schön gestaltet werden, vielleicht weiterentwickelt und ausgebaut werden und würde den BA sicher attraktiver machen. Einfach mal als Experiment starten und sehen, was draus wird.

Das fände ich richtig gut.

Adelheid Mathy

Bensheim

Leserbrief-Richtlinien online: www.bergstraesser-anzeiger.de/leserforum

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel